Foto Rosette Kirche passend Foto: Christian Thiel

Regelmäßige Gottesdienste

"Eucharistie" bedeutet: Danksagung. In der Urkirche nannte man so das Dankgebet, das der Wandlung von Brot und Wein in Leib und Blut Christi vorausging. Später bezeichnete man mit der Eucharistie die gesamte Feier der Heiligen Messe.

Tag für Tag ver­harr­ten sie ein­mü­tig im Tem­pel, bra­chen in ihren Häu­sern das Brot und hiel­ten mit­ein­an­der Mahl in Freu­de und Lau­ter­keit des Her­zens. Sie lob­ten Gott und fan­den Gunst beim gan­zen Volk.”

Apg 2,46

Samstag (Vorabend zum Sonntag)

16.30 Uhr: Aus­set­zung des Aller­hei­ligs­ten und Rosenkranzgebet

17.00 Uhr: Hei­li­ge Mes­se in der Pfarr­kir­che in Pocking

08.30 Uhr: Hei­li­ge Mes­se in der Pfarr­kir­che in Pocking

08.30 Uhr: Hei­li­ge Mes­se in der Pfarr­kir­che in Schönburg

10.30 Uhr: Hei­li­ge Mes­se in der Pfarr­kir­che in Pocking

10.30 Uhr: Hei­li­ge Mes­se in der Pfarr­kir­che in Hartkirchen

08.30 Uhr: Rosen­kranz­ge­bet in der Pfarr­kir­che in Pocking

09.00 Uhr: Hei­li­ge Mes­se in der Pfarr­kir­che in Pocking

19.00 Uhr: Hei­li­ge Mes­se in der Kapel­le in Prenz­ing (Wäh­rend der Som­mer­mo­na­te in unre­gel­mä­ßi­gen Abständen)

Donnerstag

19.00 Uhr: Hei­li­ge Mes­se in der Pfarr­kir­che in Hart­kir­chen oder in Eggers­ham bzw. Oberindling

8.30 Uhr: Rosen­kranz­ge­bet in der Pfarr­kir­che in Pocking

9.00 Uhr: Hei­li­ge Mes­se in der Pfarr­kir­che in Pocking

In den Senio­ren­hei­men Römer­hof, Haus an der Rott und in Hart­kir­chen fin­den regel­mä­ßig Eucha­ris­tie­fei­ern und Wort­got­tes­fei­ern statt.

Jeden ers­ten Frei­tag im Monat fin­det der Abend der Barm­her­zig­keit” statt mit einer Hl. Mes­se um 19.00 Uhr in der Pfarr­kir­che in Pocking (meist musi­ka­lisch gestal­tet), anschlie­ßend ist eine Zeit der stil­len Anbe­tung. Der abschlie­ßen­de eucha­ris­ti­sche Segen kann auf Wunsch auch ein­zeln emp­fan­gen werden.

Ohne die sonn­täg­li­che Eucha­ris­tie­fei­er kön­nen wir nicht leben.”

Saturnius, Märtyrer im Jahr 305, auf den Vorwurf, er habe an der verbotenen sonntäglichen Gottesdienstfeier teilgenommen