icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Pfarrteam

Unser Seelsorgeteam arbeitet eng mit den Ehrenamtlichen in unseren Gremien und Vereinen zusammen, um gemeinsam Gegenwart und Zukunft der Kirche vor Ort zu gestalten.

Thiel Christian März 2020

Pfar­rer Chris­ti­an Thiel

Jesus ist der Herr!” (1 Kor 12,3)

In mei­nem Dienst als Pries­ter möch­te ich Jesus und — in ihm — Gott in den Mit­tel­punkt stel­len. Ich will mit­hel­fen, dass die Men­schen zu ihm fin­den und durch ihn zu einem fro­hen und erfüll­ten Leben.

  • Tel.: 085314580
  • Mail: christian.​thiel@​bistum-​passau.​de
IMG 6965

Kaplan Huber­tus Kerscher

Denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoff­nung geben!” (Jer 29,11)

Mein Pri­miz­spruch drückt aus, was Glau­be, Kir­che und Seel­sor­ge für mich bedeu­ten: So zu leben, dass man sich und die­se Welt nie­mals ver­lo­ren gibt — vol­ler Hoff­nung im Jetzt, denn: Wo Gott ist, da ist Zukunft!” (Bene­dikt XVI.)

  • Tel.: 085317142
  • Mail: hubertus.​kerscher@​bistum-​passau.​de
Tina groß

Gemein­de­re­fe­ren­tin Tina Weihe

Seid stets bereit, jedem Rede und Ant­wort zu ste­hen, der von euch Rechen­schaft for­dert über die Hoff­nung, die euch erfüllt“ (1 Petr 3,15)

Ich wün­sche mir, dass mich die Men­schen im Pfarr­ver­band, die Kin­der in der Schu­le und alle, mit denen ich als Seel­sor­ge­rin zu tun habe, als eine Frau der Kir­che erle­ben, die ihren Glau­ben ger­ne lebt, von der fro­hen, hoff­nungs­ma­chen­den Bot­schaft von Jesus erfüllt ist und dies auch zum Aus­druck bringt.

  • Tel.: 08531 / 9101273
  • Mail: tina.​weihe@​bistum-​passau.​de
Karin 4

Pfarr­as­sis­ten­tin Karin Nauert

Lachen und Lächeln sind Tor und Pfor­te, durch die viel Gutes in den Men­schen hin­ein­hu­schen kann“

Die­ses Zitat von Chris­ti­an Mor­gen­stern beglei­tet mich in mei­nem Arbeits­all­tag. Im täg­li­chen Kon­takt mit den unter­schied­lichs­ten Men­schen habe ich die Erfah­rung machen dür­fen, dass auf­rich­ti­ge Freund­lich­keit der Tür­öff­ner“ selbst in schwie­ri­gen Situa­tio­nen sein kann. Und dabei kann es doch so ein­fach sein: ein ehr­li­ches Lächeln, ein zuge­wand­tes Ohr, ein auf­mun­tern­des Wort, eine net­te Geste…

  • Tel.: 08531 / 2489221
  • Mail: pfarramt.​pocking@​bistum-​passau.​de
Joseph bader

Pfar­rer Joseph Bader

Wir wol­len nicht Her­ren sein über euren Glauben, son­dern wir sind Die­ner eurer Freude” (2 Kor 1,24).

Die­se Zusa­ge’ aus dem 2. Korin­ther-Brief moti­viert mich als Mensch und Pries­ter für mei­nen Dienst an der Freu­de’ der Men­schen sowie für unser Mit­ein­an­der im Tei­len uns­res Glau­bens und unse­re gegen­sei­ti­ge Seelsorge.

  • Tel.: 08531 / 4580 (Pfarr­bü­ro)
  • Mail: joseph.bader@t‑online.de
563A6DBB-AEDE-4738-8C81-E863F838C192@3.00x

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.